Die IS NU GUAT-Kochshow: Lebensmittel verwenden statt verschwenden

Seit dem Jahr 2013 verkocht Organisatorin Sabine Reisinger im Auftrag des Umwelt- und Klimaressorts mit Profiköch:innen Lebensmittel, die im Handel nicht mehr verwendet werden können. Um gemeinsam eine größere Reichweite zu erlangen, findet die Kochshow nun unter dem Dach der Kampagne „Is nu guat“ der OÖ. Umwelt Profis einen neuen Rahmen.

Die neue IS NU GUAT-Kochshow hat ganz klar das Ziel „Lebensmittel verwenden statt verschwenden!“ Am LIDO Sounds wurde bereits fleißig gekocht und geschmaust nach dem Motto: „Es gibt, wos grod gibt.“ Mit fleißiger Unterstützung von Landesrat Stefan Kaineder und Stadtrat Dietmar Prammer. Der Koch Fuxxy wird heuer im Is nu guat Foodtruck noch bei einigen Veranstaltungen aus gespendeten Lebensmittel, die ansonsten in der Tonne landen würden, allerlei Köstlichkeiten zaubern. Für aktuelle Infos, wo die Kochshows stattfinden werden, schaust du am besten auf unserer Facebook Seite vorbei.

Foto: Land OÖ/Stinglmayr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert