Konsumdialoge in Steyr

Mit der Kampagne „Is nu guat“ haben wir uns das Ziel gesetzt, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Im Fokus steht die Entsorgung von Lebensmitteln, die aufgrund einer Fehlinterpretation des Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD) unnötigerweise weggeworfen werden. Denn ein überschrittenes MHD bedeutet nicht, dass das Lebensmittel tatsächlich ungenießbar ist. Oftmals sind die Produkte, deren Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist, noch völlig in Ordnung.

 

Die Is nu guat Kochshows sollen hier zusätzliche Aufklärungsarbeit leisten und den Menschen zeigen, dass Reste ganz einfach und clever verwertet werden können und nicht in der Tonne landen sollten. Der letzte Halt unseres Foodtrucks ist bei den Konsumdialogen in Steyr am 28. September. Dort kreiert Koch Fuxxy wieder allerlei Leckeres aus gespendeten Lebensmittel, die ansonsten entsorgt worden wären.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert